Seminare
Wir zeigen Ihnen, wie Sie in Zukunft unabhängig arbeiten können.

Wir haben passende Seminare für Sie
Sie wollen Ihre Seite in Zukunft selbst in die Hand nehmen? Wir zeigen Ihnen wie Sie WordPress nutzen und eine neue Seite erstellen, Ihren Content mit den richtigen Keywords anreichern um ein besseres Ranking zu erzielen, GoogleAds nutzen um neue Anzeigen zu schalten, die sich vor allem an den Suchergebnissen der Nutzer orientieren und im Nachgang Google Analytics richtig verwenden um die richtigen Entschlüsse zu treffen.
WordPress
SEO (Search Engine Optimization)
GoogleAds
Google Analytics
WordPress
Wie hole ich das meiste aus Ihrer Seite raus und nutze alle WordPress-Funktionen?
Wir geben Ihnen eine kurze Einführung in WordPress, zeigen wie sie neue Seite anlegen und einzelne Bearbeitungs- und Designmöglichkeiten, das wichtigste zur Mediathek, was sie bei Bildern und Galerien zu beachten haben und wie Sie Kontaktformulare für An- und Umfragen richtig anlegen.
Kursinhalte:
Einführung in WordPress
Seiten anlegen und bearbeiten
Mediathek, Bilder und Videos
Kontaktformulare
Plug-Ins & more
SEO (Search Engine Optimization)
Wie optimiere ich meine Seite und erreiche eine höhere Sichtbarkeit in Suchmaschinen?
SEO basics – In diesem Seminar erkläre ich Ihnen die Grundlagen des SEOs. Ich zeige Ihnen, wie Sie passende Keywords finden und einsetzen, wie Sie ein gelungenes Google Snipets erstellen, was Sie bei Meta-Titel und Meta-Beschreibungen für Bilder beachten müssen und alles bezüglich der URL-Struktur.
Kursinhalte:
Grundlagen des SEOs
Keywords finden und einbinden
Google Snipets
URL Struktur
Meta-Titel und Meta-Beschreibungen für Bilder
GoogleAds
Wie schalte ich eine GoogleAds Kampagne und erstelle ein aussagefähiges Reporting dazu?
Wir fangen mit den Unterschieden zwischen SEO, SEM und PPC an. Um eine Kampagne erstellen zu können erkläre ich Ihnen, wie sie richtig Anzeigen schalten und passende Anzeigegruppen dazu erstellen. In einem Follow-up zeige ich Ihnen, wie Sie zur Kampagne einen aussagefähigen Bericht anfertigen.
Kursinhalte:
Unterschieden zwischen SEO, SEM und PPC
Anzeigen schalten mit den passende Anzeigegruppen
Kampagne erstellen
Follow-up Berichte
Google Analytics
Welche KPIs sind wirklich wichtig? Wie erfahre ich, ob eine Kampagne wirklich erfolgreich war?
Ich zeige Ihnen, welche Tools wirklich sinnvoll sind und bringe Ihnen dabei die Grundlagen für Google Analytics, der Google Search Console, dem Google Tag Manager und SmartLook bei. Außerdem zeige ich Ihnen, wie sie ein aussagekräftiges Dashboard mit allen wichtigen KPIs erstellen.
Kursinhalte:
Grundlagen für Google Analytics
Google Search Console
Google Tag Manager
Dashboarderstellung
Teilnehmer
Die Kurse sind für Einzelpersonen oder für Gruppen von bis zu 4 Personen geeignet.
Location
Die Kurse finden Online statt. Dabei verwende ich meistens Skype oder Google Meet, bin aber auch für Neues offen.
Wenn eine Vor-Ort-Betreuung gewünscht ist, fallen Reisekosten an. Dabei achte ich darauf, dass diese so gering wie möglich ausfallen.
Jeder Kursteilnehmer erhält im Vorfeld alle benötigten Unterlagen für den Kurs.
Kursdauer
Mein Ziel ist es, dass alle Kursteilnehmer den Inhalt des Kurses verstehen. Deshalb werden die Kurse auf ca. 2,5 bis 3 Stunden angesetzt, können aber bei Bedarf auch verlängert werden.
Preise
Preis pro Person: 290 €
Gruppenpreis: für 2 Personen beträgt der Preis 590 €, für jeden weiteren Kursteilnehmer werden 100 € berechnet.
Noch Fragen? Wir rufen Sie zurück!
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Francesco Serpa
Anemonenweg 6
78224 Singen
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