FAQ
Die Positionierung bei Google hängt von ständig wechselnden Faktoren ab.
Grundsätzlich ist guter Content schon mal ein Anfang und kann durch die richtige Überschrift und Bildbeschreibung verbessert werden. Allerdings spielen auch eine Menge anderer Dinge beim Ranking eine wichtige Rolle. Wir helfen Ihnen dabei, die Seiten für Google zu optimieren.
In dem Artikel „kommt noch“habe ich einige Tipps für Sie zusammengefasst, wenn Sie diese bei der Content-Entwicklung beachten kommen Sie Ihrem Ziel schon ein Schritt näher.
Immer mehr Zugriffe erfolgen über mobile Endgeräte(Smartphones und Tablets). Daher ist bei uns ein Responsive Design in allen Paketen enthalten.
Deshalb passen wir alle unsere Websites auch auf alle gängigen Endgeräte an.
Nachhaltigkeit hört nicht bei umweltverträglichen Produkten und Fair Trade auf. Auch im Grafik- und Webdesign können wir unsere Prozesse ökologisch und sozial verträglich gestalten und so mit Weitsicht und Vision zum langanhaltenden Erfolg unserer Partner*innen beitragen.
Um Ihre Website so wenig wie möglich zu belasten, versuchen wir soweit es geht auf Plugins zu verzichten – dennoch kann das nicht ganz vermieden werden.
Deshalb haben wir uns dazu entschieden, nur mit sichere und top-bewertete Plugins arbeiten, die in regelmäßigen Abständen gewartet und weiterentwickelt werden.
Meistens nutzen wir DSGVO, SEO, Design, Backup und Sicherheitsplugins.
Wir arbeiten überwiegend mit dem Avada Theme da es einen sicheren Standard bietet. Mit über 575.000 Lizenzen ist das Avada WordPress-Theme eines der weltweit meistgenutzten Premium-Themes.
Ja, natürlich. Das ist eines der Gründe, warum wir uns für WordPress entschieden haben. Sie erhalten von uns nach Abschluss des Projekts Zugangsdaten und können im Anschluss auch eigenständig Seiten erstellen und Content anpassen.
Wenn Sie die benötigte Zeit dafür nicht haben, unterstützen wir Sie gerne dabei.
Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – ist eine Methode im Online-Marketing, um das Ranking in Suchmaschinen wie Google zu verbessern.
Die schönste Homepage bringt wenig, wenn sie nicht gefunden wird. Deshalb erstellen wir suchmaschinenoptimierte Webseiten von Anfang an und achten besonders beim der Gestaltung Ihrer Website auf Verlinkungen, Bildbeschreibungen und vieles mehr.
SEO kann grundsätzlich in drei Bereiche eingeteilt werden:
- Keywords – Welche Begriffe werden genutzt, um bei Ihnen zu landen?
- OnPage – Wo werden diese Keywords auf Ihrer Seite platziert, um mehr Traffic zu generieren?
- OffPage – Haben Sie qualitativ hochwertigen Content produziert, der von anderen Seiten geteilt wurde?
Bitte beachtet unbedingt SEO ist ein fortlaufender und dynamischer Prozess.
Unsere Agentur ist von überall aus online zu erreichen und da Reisen oftmals mit hohen Kosten verbunden sind, versuchen wir diese zu meiden.
Da wir in Konstanz ansässig sind können wir Sie im näheren Umkreis gerne auch persönlich treffen und kennen lernen.
Grundsätzlich kommunizieren wir ausschließlich über E-Mail, Telefon, Skype oder FaceTime – und das klappt bisher prima! Wir sind aber auch offen für neue Methoden.
Sobald die Homepage fertiggestellt wurde, kommen nur noch Hostinggebühren auf sie zu. Diese belaufen sich auf ca. 5-8 Euro pro Monat.
Sowohl die Nutzung von WordPress als auch für Themes & Tools werden keine weiteren Kosten mehr fällig.
Um Ihre Website immer Aktuell und Sicher zu halten, bieten wir Ihnen weitere Serviceleistungen an. Diese können aber bei Bedarf individuell und unabhängig von der Website zu buchen.
Wir übernehmen das Webdesign, Sie den Content.
Da die Texterstellung und Bildauswahl viel Zeit in Anspruch nimmt, können wir Sie dabei nur mit Tipps und Tricks unterstützen. Deshalb bitten wir Sie, uns den Content, der später auf der Homepage eingebunden werden soll, rechtzeitig zu schicken. In der Regel sind das Texte, Bilder, Videos und natürlich das Firmenlogo.
Für eine höhere Sichtbarkeit bei Google, empfehlen wir pro Seite zwischen 300 und 500 Wörter.
Das ist unterschiedlich und hängt vom Budget ab. Grundsätzlich können wir Seiten wie Pixabay, Unsplash und Pexels empfehlen, wo Bilder unter der sogenannten Creative Commons Lizenz kostenlos heruntergeladen und genutzt werden können. Hierbei muss der Nutzer im Impressum angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden.
Zum anderen können auf Seiten wie Adobe Fotolia und Shutterstock gegen Bezahlung Bildlizenzen gekauft werden. Dabei erhalten Sie das alleinige Nutzungsrecht für die gekauften Bilder.
Das CMS WordPress aktualisiert sich in regelmäßigen Abständen automatisch. Da für Tools, Themes und Plugins immer wieder neue Updates erscheinen, sollten Sie regelmäßig alle Treiber prüfen und ggf. auf den neuesten Stand bringen. Nur so kann eine gewisse Sicherheit für Ihre Seite gewährleistet werden.
Deshalb empfehlen wir, trotzdem immer wieder Sicherungen Ihrer Seite zu erstellen.
In unserem Wartungsvertrag haben wir genau diese Leistungen zusammen gefasst und übernehmen für Sie die Prüfung aller Treiber und erstellen monatliche Sicherungen Ihrer Homepage. Auf Wunsch zeigen wir Ihnen aber auch, wie das geht und was Sie unbedingt beachten müssen.
Basierend auf unserem Erstgespräch und dem Fragebogen erstellen wir ein erstes Design, welches Sie dann in Ruhe testen können. Den letzten Feinschliff und Kleinigkeiten, die noch angepasst werden müssen, nehmen wir im zweiten Schritt dann in Angriff. Sollte das Design nicht Ihren Wünschen entsprechen, erstellen wir natürlich ein völlig neues. Allerdings sollte nicht nur das Design im Mittelpunkt stehen, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalitäten.
Webdesign ist ein Unterbegriff von Design und bezieht sich auf das Gestalten von digitalen Layouts, zumeist von Webseiten.
Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden, das hängt ganz von den individuellen Bedürfnissen ab.
Über die Jahre habe ich mich auf die Nutzung von WordPress spezialisiert da es kostenlos ist, aus eigener Erfahrung am einfachsten zu bedienen ist und unzählige Features für jeden Anwendungsbereich bietet.
Es kommt hierbei natürlich ganz auf Ihre Bedürfnisse und den Umfang Ihrer Seite an, aber grundsätzlich bieten wir Pakete mit 6, 10 und 15 Seiten an. Durchschnittlich liegt der Preis bei ca. 650-950€. Solange es im Rahmen der vorgegebenen Paketinhalte bleibt, werden die Kosten den angegebenen Paketpreis nicht übersteigen. Kosten für weitere Zusatzleistungen hängen dann vom jeweiligen Aufwand ab.
Dabei ist die Qualität unserer Leistungen unabhängig vom Preis. Jemand der mehr zahlt, erhält quantitativ mehr, aber die Qualität ist bei jedem Kunden gleich.
Google Snippets sind die Vorschautexte, die bei der Suche erscheinen. Meistens handelt es sich dabei um eine Zusammenfassund und Beschreibung der Seite.
Um ein höheres Ranking in Suchmaschinen (SEO) erzielen zu können, stimmen wir den Vorschautext der jeweiligen Seiten mit deren Inhalt ab. Deshalb empfehlen wir, dass die Überschriften nicht über 70 Satzzeichen und Beschreibung nicht mehr als 120 Satzzeichen haben.
Es gibt viele Maßnahmen, um Benutzer zu schützen – eine davon sind sogenannte SSL-Zertifikate.
Die Verschlüsselung mittels SSL ermöglicht Ihnen, den Datentransfer zwischen dem Webserver und dem Browser zu verschlüsseln. Dritte haben somit keinen Zugriff auf die ausgetauschten Daten.
Besucher können sich anhand optischer Erkennbarkeiten (Schloss in der Browserleiste) sicher sein, dass die unter der zertifizierten Domain abgerufenen Daten tatsächlich von der aufgerufenen Website stammen und dass die eigenen Daten sicher übertragen werden.
Unternehmen, die eine Internetseite betreiben, schaffen durch den Einsatz der Zertifikate ein hohes Maß an Vertrauen bei Ihren Kunden.
Diese SSL-Zertifikate sind in all unseren Website-Paketen enthalten
Wir haben uns für ein flexibles, einfach zu bedienendes und perfekt erweiterbares System entschieden – WordPress. WordPress ist das weltweit am meisten genutzte Content-Management-System und bietet den Vorteil, dass es durch praktische Tools und Plugins erweitert werden kann. Deshalb können nicht nur Websites, sondern auch Landingpages und Onlineshops mit diesem System umgesetzt werden. Und da wir nur mit diesem System arbeiten, kennen wir uns damit natürlich besonders gut aus.
Außerdem nutzen wir das Avada Theme, das sehr flexibel einsetzbar ist und über 50 Beispielseiten bietet.
Dadurch kann das Bearbeiten der Inhalte für Kunde und Webdesigner schnell und einfach umgesetzt werden.
Ja. Wir sind zwar keine Anwälte, aber haben uns natürlich ausführlich mit den Bestimmungen der DSGVO auseinander gesetzt.
Für die individuell auf Ihre Webseite abgestimmte Datenschutzerklärung bedienen wir uns der kommerziellen Version des Datenschutzgenerators von eRecht24.de. Zudem arbeiten wir mit professionellen Tools, welche die direkte Weitergaben von Daten an Dritte wie z.B. Google, Facebook, Instagram etc. verhindern bzw. erst auf Klick aktivieren.
Dennoch weisen wir Sie darauf hin, dass wir Sie in diesen rechtlichen Fragen nur unterstützen, aber nicht beraten können. Wir sind keine Anwälte. Daher übernehmen wir keine Gewährleistung für diese Unterstützung. Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, sich nach Abschluss der Webseite, von einem Fachanwalt beraten zu lassen.